Sammlung von Newsfeeds

Mehrwertsteuer-Senkung: SPD-Linke und FDP wollen Gastronomie dauerhaft entlasten

Handelsblatt - Sa, 07/13/2024 - 05:00
In der Pandemie wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie gesenkt. Nun soll bald wieder der erhöhte Satz gelten. Dagegen regt sich Widerstand.
Kategorien: Nachrichten

Notfälle: Weiter keine Spur vom kleinen Arian

Die Zeit - vor 2 Stunden 36 Minuten
None
Kategorien: Nachrichten

Israel: Minister drohen Netanjahu für den Fall eines Geisel-Abkommens

Die Zeit - vor 3 Stunden 4 Minuten
Zwei israelische Minister drängen darauf, am Plan der Rafah-Offensive festzuhalten. Bevor am Montag neue Verhandlungen starten, kündigt Israel mehr Gaza-Hilfe an.
Kategorien: Nachrichten

Kommunal- und Europawahlkampf: Unbekannte greifen Wahlkämpfer in Sachsen und Brandenburg an

Die Zeit - vor 3 Stunden 35 Minuten
Beim Anbringen von Plakaten sind Unterstützer der Grünen, der Linken und der Partei Volt angegriffen worden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Körperverletzung.
Kategorien: Nachrichten

Fotografie: Bilder des Tages

Die Zeit - vor 3 Stunden 50 Minuten
None
Kategorien: Nachrichten

Georgien: Protest in Tbilissi gegen Gesetz zur "ausländischen Einflussnahme"

Die Zeit - So, 04/28/2024 - 23:54
Erneut haben in der georgischen Hauptstadt Zehntausende gegen ein geplantes Gesetz protestiert. Sie befürchten die Verfolgung der Opposition, ähnlich wie in Russland.
Kategorien: Nachrichten

Nicole Kidman: Auszeichnung für Lebenswerk vom American Film Institute

Der Spiegel - So, 04/28/2024 - 23:30
Eine »wahre Leinwand-Ikone«: Nicole Kidman hat in Hollywood den Preis für ihr Lebenswerk entgegengenommen – als erste Australierin. Auch einige berühmte Landsleute gratulierten der Schauspielerin.
Kategorien: Nachrichten

Israel: Joe Biden fordert mehr Hilfslieferungen für Gaza

Der Spiegel - So, 04/28/2024 - 23:16
DIe Vereinigten Staaten üben im Nahostkrieg weiter Druck auf die israelische Regierung aus. In einem Telefonat mit Benjamin Netanyahu drängte US-Präsident Joe Biden darauf, die Hilfen für Gaza auszuweiten.
Kategorien: Nachrichten

Murnau: In Bayern getötete Ukrainer waren offenbar Soldaten – Tatverdächtiger Russe in Haft

Der Spiegel - So, 04/28/2024 - 22:52
Sie sollten sich in Bayern erholen: Bei den in Murnau getöteten Ukrainern handelt es sich nach Angaben der Regierung in Kiew um Soldaten. Gegen den tatverdächtigen Russen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.
Kategorien: Nachrichten

Bundesliga 31. Spieltag – Sonntag: Köln sichert sich einen Punkt, Darmstadt steigt nach Niederlage ab

Die Zeit - So, 04/28/2024 - 22:06
Darmstadt verliert und steigt sicher ab. Köln gleicht spät aus und darf weiter hoffen. Gladbach und Union lassen Punkte gegen den Abstieg liegen. Die Spielberichte
Kategorien: Nachrichten

"Tatort" Köln: Nicht noch ein Mord

Die Zeit - So, 04/28/2024 - 22:00
Im neuen Kölner "Tatort" geht es um vertuschte Verbrechen. Und einen Kommissar, dem die Liebe in die Ermittlungen reinfunkt. So richtig nahe geht einem das aber nicht.
Kategorien: Nachrichten

Russland: Wie ein junger Ukrainer zu Putins Propaganda-Maskottchen wurde

Der Spiegel - So, 04/28/2024 - 22:00
Denis Kostev wurde aus der Ukraine nach Russland verschleppt – und dort zu einem Maskottchen der russischen Kriegsmaschinerie. Nun ist Kostev geflohen. Seine Geschichte zeigt, wie skrupellos Russland Kinder einspannt.
Kategorien: Nachrichten

Islamismus in Hamburg: Seid wachsamer!

Die Zeit - So, 04/28/2024 - 21:56
Die Debatte um Geheimtreffen von Islamisten und ihren Influencern in Hamburg zeigt: Die Stadt braucht eine bessere Antwort auf eine neue Generation von Fanatikern.
Kategorien: Nachrichten

Fußball: Darmstadt erster Absteiger in die 2. Liga

FAZ.net - So, 04/28/2024 - 21:49

Engagiert, aber erfolglos: für Darmstadt 98 endet das Kapitel Fußball-Bundesliga nach nur einer Saison. Eine kämpferisch gute Leistung genügt auch gegen Heidenheim nicht.

Kategorien: Nachrichten

Frankreich: Paris Saint-Germain wird auf dem Sofa Meister der Ligue 1

Der Spiegel - So, 04/28/2024 - 21:43
Der Verfolger hat Schützenhilfe geleistet: Durch einen Ausrutscher des AS Monaco in der Liga hat Paris Saint-Germain in Frankreich seinen Titel verteidigt. Ohne eigenes Zutun.
Kategorien: Nachrichten

Strategiepapier: Wie die Linke aus der Krise kommen will

FAZ.net - So, 04/28/2024 - 21:42

Die Partei- und Gruppenvorsitzenden der Linken versuchen gemeinsam die Wahlkampf-Wende. In einem Papier fordern sie Altbekanntes. Überraschender ist, was darin gar nicht vorkommt.

Kategorien: Nachrichten

Seiten